Mein Juwel RIO 400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Juwel RIO 400

      hi,
      hier ein paar Bilder von meinem RIO 400.
      Der Filter ist raus um noch mehr Platz zu schaffen und nun hängt ein JBL Aussenfilter dran.

      Juwel RIO 400:
      Kies Diamant schwarz, drei Wurzeln und im Hintergrund Echinodorus, rotes Papageienblatt und Vallesnerien.
      JBL e 900 Aussenfilter,
      150 + 100 Watt Heizer.

      Besatz momentan:
      ca 15 Guppys, 5 Platys, ein Kafi Pärchen, 5 Panzerwelse und Mini Amano Garnelen

      Dazu sollen Regenbogenfische kommen....wieviele und welche genau weiß ich noch nicht aber auf jeden Fall Lacustris und boesemanis wohl.......

      Das Altbesatz Kafi Pärchen und die Platys gebe ich wohl in gute Hände ab....Die Guppys ziehen wohl in mein 54 Liter Aqua um.

      Das Becken ist noch nicht bis obenhin voll weil ich zur Sicherheit Glasstreben längs verklebt habe und ich den Wasserspiegel langsam erhöhe....

      bin mal auf eure kommentare gespannt......
      Dateien
      • Bild108.gif

        (27,45 kB, 499 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild122.gif

        (39,76 kB, 346 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild123.gif

        (37,42 kB, 309 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild124.gif

        (40,9 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      einen lieben Gruß aus Bremen ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Xtina ()

    • Hallo Xtina,

      ein sehr schönes großes Becken, da werden sich die Regenbogenfische ja sehr wohl fühlen :thumbup:

      Da kannst du ja auch all die anderen großen Regenbogenfischarten drin halten ;)

      Zum Becken:

      + schön beflanzt, gutes Pflanzenwachstum
      + freier Schwimmraum

      Wenn da mal Regenbogenfische drin sind..ein Feuerwerk für die Augen :D

      Gruß

      Patrick

      PS: Waren da keine Längstverstrebungen drin? 8|
      Gruß


      Patrick


      regenbogenfische.eu
    • hallo,
      danke für die positiven worte.
      ich hatte vorher 6 "kleinere Becken(bis 200 Liter)" und nun hab ich alle verkauft und nur noch das große und ein 54 Liter.
      Die Bepflanzung konnte ich komplett aus allen anderen Becken nehmen.
      Ich habe mir vorher auch viel Gedanken und sogar eine Skizze gemacht was wo hinkommt.
      Habe extra schwarzen Kies genommen weil so die Farben der Regenbogenfische wohl noch besser zur Geltung kommen. Hatte vorher immer hellen oder Rehbraunen Kies und bin von dem schwarz echt beeindruckt.
      Ich würde gern 8 Lancustris einsetzen(meine absoluten Favoriten) und sonst noch 6 Boesemanis oder so.......
      ich weiß nicht genau wieviel Fische für mein Becken ok sind........?????

      und zu den Verstrebungen:
      Juwel hat oben zwei Quervertrebungen aus Kunststoff drin die beide leider gebrochen waren und so musste ich mit Silikon an der Front und Hinterscheibe Glaslängsstreifen mit Sili einkleben und die Kunststoffstreben habe ich auch noch mal festgeklebt wobei sich gestern wieder eine gelöst hat.
      ich habe nun Juwel um Hilfe gebeten.......mal sehn was die sagen.......
      einen lieben Gruß aus Bremen ......
    • Hey,

      so ca.25 - 30 Fische kannst rein tuen, sollte kein Problem sein.

      Das mit dem dunklen Kies war eine sehr gute Entscheidung!

      Von Juwel hatte ich eigentlich gedacht, das sie bessere Qualität haben, aber naja. Was ist denn, wenn du dir beim Glaser Glasstreifen besorgst, und diese dann anstelle der Kunststoffstreben einklebst?

      Gruß

      Patrick
      Gruß


      Patrick


      regenbogenfische.eu
    • ja,juwel ist eigentlich auch gut.
      aber ich weiß echt nicht warum die zwei so billige Kunststoffbalken als stabilität da drüber gezogen haben.....

      habe im internet schon oft gelesen das leuten das abgebrochen ist.....vor allem wenn die aquarien bissl älter waren......

      ich habe an juwel eine mail geschickt und hoffe das sie mir kostenlosen ersatz schicken.das machen die meist immer aus kulanz wenn e mails kommen wegen dem problem.

      habe für euch mal ein paar bilder gemacht und bin mal auf eure meinungen gespannt......
      man sieht auch die glasstrebe die ich eingesetzt habe.....
      Dateien
      • Bild125.gif

        (28,99 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild126.gif

        (26,66 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      einen lieben Gruß aus Bremen ......
    • Hallo,
      ich hatte vor Jahren auch ein Problem mit den Querstreben bei einem 400er, habe an Juwel eine Email gesendet. Der Ersatz wurde innerhalb einer Woche kostenfrei und kundenfreundlich versendet sogar mit Reparaturanleitung und allen was dazu gehört. Super Service. Ansonsten sind hier einige Juwelbecken schon 10 - 20 Jahre alt, die sind immer noch dicht und einwandfrei. Die Qualität ist auch bei den neuen Aquarien imo nach wie vor gut, habe hier 3 neue und keinerlei Probleme. Die beim Zubehör enthaltenen Filter und Pumpen sind funktionstüchtig und Störungsunanfällig.

      LG
      Silke
    • ja,ich hatte als Kind auch schon ein Rio mit 1 Meter Länge. Juwel ist echt gut.

      Aber das die Streben so billig gemacht sind ist schon schade und ärgerlich.
      Ich habe schon am Freitag eine Mail zu Juwel geschickt und hoffe morgen oder Mittwoch auf eine hoffentlich positive Antwort.
      Das Problem ist das ich das Becken ja gebraucht gekauft habe......also nicht vom Händler. Ich hoffe Juwel schickt mir trotzdem aus Kulanz so ein Reparatur Set .......

      Drückt mir die Daumen!
      einen lieben Gruß aus Bremen ......
    • Ich freu mich sooooooo.....

      Habe eben eine Mail von Juwel bekommen und sie schicken mir wohl heute noch ein Packet mit zwei neuen Streben und Spezialkleber raus.

      Ist das nicht toll!!!!! Ich bin so froh.....ehrlich!
      einen lieben Gruß aus Bremen ......
    • soooo,
      neuester Stand:
      Glasstreben mussten raus......Kunststoffquerstreben sind nun drin.......

      sieht nun auch vertrauenswürdig aus ;)

      warte nun noch auf eine dritte Strebe und dann wirds Becken komplett gefüllt *freu mich schon*

      Für mein Sicherheitsgefühl setzte ich noch ne dritte Strebe ein........hoffe das nimmt nich zu viel Licht weg......

      Sonst ist mit dem Becken alles ok....Wasserwerte und Fische sind gut drauf.......

      Habe einen guten Tipp von TOBI bekommen und werde wohl nächste Woche im Besitz von sieben 10 cm großen Lacustris sein =)
      einen lieben Gruß aus Bremen ......