Melanotaenia boesemani im 300L Becken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melanotaenia boesemani im 300L Becken?

      Haaalllo,

      ich bin neu hier,ich bin durch empfehlung aus dem Aquariumforum hier hergekommen.Kurz zu mir: Ich heiße Marvin,komme aus Dortmund,bin Student und 20 Jahre jung.

      Nun zu meiner Frage:

      Ich habe ein Rio300 in dem eigentlich ein Skalarpaar schwimmen sollte,aber da gab es einige Probleme in Sachen Pärchenfindung,hätte bei einem 4 Jungtiertrupp 4 Männer,dementsprechend gab es,als die Pubertät begann,immer wieder Kämpfe so dass ich 2 abgeben musste und einer gestorben ist.jetzt schwimmt zur Zeit der letzte Skalar im Becken herum,dieser wird aber abgegeben.

      Dann hab ich mich die Tage auf die Suche gemacht nach anderen schönen und interessanten Eyecatcher und da kam ich auf Melanotaenia boesemani,weil ich glaube,dass die im Handel am verbreitesten sind?Zumindestens war es früher so :D

      Nun zur Frage würden die passen?`so 8-10 Stück? 4M und 6W? oder weniger Männer?

      Kurz zum Becken:Rio 300 (120x50x50) Innenfilter,108W,Sandboden

      Wasserwerte: PH 7 | GH 9 | KH 6 und Wasserwechsel mache ich wöchentlich ca 50-60%

      Besatz: ein paar Panzerwelse,5 Ohrgitter Harnischwelse,1 Schmuckflossen Fiederbartwels,ca 15 Keifleckbarben und 1 Skalar (wird aber abgegeben)

      Na was meint ihr?Klappt das? oder sollte ich lieber eine andere Art nehmen?wenn ja welche?Sollte es aber auch im Handel geben und farbenfroh sein :D
      Dateien
      • CIMG2290.JPG

        (73,87 kB, 376 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2291.JPG

        (83,24 kB, 289 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2294.JPG

        (108,46 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2295.JPG

        (88,58 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin Marvin, und Herzlich Willkommen im Forum.