Meine Regenbogenbecken: M. praecox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Regenbogenbecken: M. praecox

      Lange hats gedauert, bis am Freitag endlich 12 melanotaenia preacox ihr neues Zuhause bezogen haben. Von den Fischen bin ich absolut begeistert, sie sind wunderschön, sehr aktiv (hätte nie gedacht, dass die SO schwimmfreudig sind) und glitzern wunderbar blau in der Nachmittagssonne (ich hoffe, das sehen sie mir nach, dass es keine Morgensonne ist, da hätten wir das Haus drehen müssen)

      Vor den Fotos ein Warnhinweis: Aquarienfotograf wird wohl nie mein Beruf werden......
      Dateien
      • Praecox_II.jpg

        (139,47 kB, 255 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Praecox.jpg

        (63,74 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Praecox_I.jpg

        (143,95 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ahmad, da sagst Du was.... dieser Lotus ist dran schuld, dass das Becken in 60 cm Höhe bestellt wurde. An seinem früheren Standort hat er mir ausdauernd die Wasseroberfläche zugewuchert, so dass ich leider immer wieder Blätter abschneiden musste.

      Gruß

      Christine
    • Ja, so ist das bei Lotus, einmal die Oberfläche erreichen, immer an die Oberfläche sein!

      Die Pflanze versucht immer die Oberfläche zu erreichen mit lange Blättern die sich nur an die Oberfläche öffnen, und wenn die einmal die Oberfläche erreicht haben, gibt es kein (kaum) Blätter Unterwasser. Deshalb muss man die sofort abschneiden! und somit bleibt sie brav Unterwasser
      :D

      Bei dir ist es leider zu spät.

      MfG
      Ahmad