Umfrage: Termine / Kalender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Termine / Kalender

      Wie sollen der "Kalender" und die Rubrik "Termine und Treffen" zukünftig gehandhabt werden? 11
      1.  
        Kalender aus der Linkleiste rausnehmen (2) 18%
      2.  
        Kalender nutzen und dort zukünftig die Termine eintragen (3) 27%
      3.  
        beides wie bisher laufen lassen (6) 55%
      Moin,

      Wir haben ja den Kalender in der Linkleiste unter dem Foren-Banner und wir haben in der Info- und Tauschecke die Rubrik Termine und Treffen. So wie ich das sehe wird nur letzteres benutzt? Vermutlich weil man dort gleich sieht, wenn etwas neues gepostet wird? Sollen wir den Kalender also rausnehmen, in dem ja z.Z. nur die automatisch übernommenen Geburtstage stehen? Oder findet sich ein Kalenderbeauftragter, der im Kalender Termine pflegt?

      Die Einträge im Kalender können von allen Forenbesuchern, auch Gästen gelesen werden, das ganze ist sehr übersichtlich.

      Die Einträge unter Termine und Treffen können z.Z. nur von angemeldeten Benutzern gelesen werden, sind auffällig wenn sie gerade neu gepostet werden, wenn der aktuelle Termin da ist, aber möglicherweise in der Liste schon weit nach unten gerutscht.

      Was ist Eure Meinung dazu? Ihr könnt abstimmen und/oder Eure Meinung/Vorschläge posten.
      Grüße,
      Dirk
    • beides laufen lassen

      Hallo,

      ich habe für beides laufen lassen gestimmt, da ich beides für wichtig halte.
      Bei Termine und Treffen gibt es auch "einfache" Verabredungen, wie zum Beispiel unser Treffen auf der Messe in Duisburg, hier kann man auch solche "private" Treffen organisieren.
      Diese Möglichkeit bietet der Kalender nicht.

      Trotzdem ist der Kalender nur für Geburtstage zu schade. Die Organisatoren der Treffen sollten die Termine in den Kalender eintragen.
      Das IRG-Treffen morgen in Solingen ist hier bisher noch gar nicht erwähnt worden ! Also ist es in beiden Medien die Verantwortung des Ausrichters, den Termin einzutragen.
      Da der Kalender öffentlich zu sehen ist, würde er - Einträge vorrausgesetzt - auch Werbung für die IRG sein.

      Gruß Carsten
    • Ich nutze den Kalender nicht, von daher würde ich alles so lassen wie es ist, oder halt das Element entfernen, welches am meisten Speicher verbraucht/Ressourcen benötigt. Und das dürfte das Kalender Plugin sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

    • Moin,

      dann bleibt alles wie gehabt - tragt Eure Termine ein, wo ihr wollt und hofft, das sie von der richtigen Leserschaft gelesen werden ;)

      Silke hat dankenswerterweise in den Kalender für 2011 zusätzlich die Termine von irg-online.de übertragen. :thumbup: Vielleicht ist das ein gutes Beispiel für andere...
      Grüße,
      Dirk