Pseudomugil gertrudae Aru 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pseudomugil gertrudae Aru 4

      hallo zusammen
      mein name ist alex und ich bin neu hier bei euch!
      hab schon ein paar arten nachgezogen allerdings nur aus spass am hobby
      ich hab mir jetzt aru 4 vorgenommen und habe auch schon die ersten jungfische die schon ca 1,5 cm gross sind
      was mich interessiert ist ob ich bei einem ansatz mit 2 männchen und 5 weibchen mehr als 25-30 jungfische rausbekommen kann oder ob das die übliche zahl ist
      danke für eure antworten Rhadinocentrus ornatus hat wuerde mich das auch interessieren
      wenn einer von euch
      grpsse alex
    • Hallo Alex,

      keine Ahnung, warum bisher keiner Antwortet.
      Ich kann leider auch auf keine Erfahrung mit diesen Fischen zurückgreifen. Ich habe gerade als 1. Testballon 1/2 P. gertrudae Aru 2 angesetzt.
      Die Theorie sagt, dass P.gertrudae nicht so viel Eier legt, eine Zahl, die ich gehört habe ist 4-6 pro Weibchen pro Tag.
      Vielleicht kann uns ja doch noch jemand schlauer machen.

      Gruß Carsten
    • danke erstmal für eure antwoten , es lag wohl daran das ich einen mopp verwendet habe . ich habe den letzten ansatz versuch mit nem grossenn busch java moss gemacht und hab auf jeden fall die doppelte menge an schlüpflingen!
      ausserdem wundert es mich das die tiere so schnell wachsen die ersten die ich hatte sind jetzt schon 2,5cm gross und ich sehe schon lange deutlich die geschlechter.

      was das mit dem fressen angeht muss ich auch recht geben !! ich füttere 3 mal am tag mit gefrorenen artemia und sie sind immer gierig!

      mich würden eure erfahrungen mal interessieren
      grüsse alex
    • Hallo Alex, nun sind auch einige deiner NZ bei mir angekommen. Tirol lässt grüßen, falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, dir zu schreiben. Die Grüße sind hiermit ausgerichtet :D
      Sehr schöne Tiere sind es und riesig im Vergleich zu meiner Aquarienlinie! Das eine Männchen, vermutlich eines deiner Winterzucht (1 Jahr alt), ist exakt so groß, wie ein ausgewachsenes Ps. furcatus Weibchen im gleichen Becken 8o

      Bilder folgen, sobald ich mal die Zeit und Muse dazu finde. Die Tiere stammen aus FFM vom Glaser, oder?

      LG Nico

      Edit: Das Bild der Aru IV (bzw. nach Hans Herbert Aru)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mako ()