Pseudomugil furcatus vergesellschaften ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pseudomugil furcatus vergesellschaften ?

      Hallo

      Hab ein Becken mit 10 Pseudomugil furcatus und wollte die gerne in mein zweites Becken setzen .
      In dem sind 5 blaue Neons ,5 schwarze Neons , 8 Kupfersalmler ,Beckengröße ist 100 cm x 40 cm x 40 cm .
      Kann ich die Pseudomugil furcatus dazu setzten oder vertragen die sich nicht ?


      Gruß
      Nico
    • Moin allerseits,

      ich habe eigentlich eine ähnliche Frage. Möchte mir demnächst einige Ps. furcatus anschaffen, die dann mein 500L Aquarium (PH 7,6, GH 10, 24 Grad) bewohnen sollen. Bishersind nur Panzerwelse und ein paar Garnelen drin. Dazu würde ich gerne eine oder maximal zwei andere kleinere Salmlerarten halten. Könnt ihr mir raten welche Salmlerart sich eignet? Passen gar Kupfer- und Rotkopfsalmler?

      Vielen Dank schonmal! :)
    • Moin Amon,
      die Salmler sind ja auch eher ruhig, ein anderer Vorschlag der dir farblich vielleicht auch gefällt: Melanotaenia maccullochi skull creek, ist ein sehr schöner und kleiner Regenbogenfisch, ist recht einfach zu pflegen und hat in 500 Liter bestimmt so richtig viel Spaß. Außerdem bist du sowie den Regenbogenfischen verfallen, sobald deine P. furcatus eingezogen sind.

      LG
      Silke
    • Moin Silke,

      die sind ja der Hammer in der Blaufärbung! Wahnsinn, wird sofort notiert und ich werde versuchen welche zu bekommen. Leider wohne ich aber in Shanghai und da ist das evtl nicht ganz so einfach (sei es nun der Sprache oder den Händlern wegen) :S ... Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!

      Nur für den Fall, gibt es außerdem noch passendes?

      Vielen Dank schonmal für den Tipp, ich hoffe ich kann ein paar der Schönheiten bekommen!

      LG aus China