Mein 200er Diamantenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 200er Diamantenheim

      Hallo zusammen,

      nu lese ich schon eine Weile mit im Forum und habe mich bisher nicht durchringen mich zu beteilgen :) . Das soll sich hiermit ändern.
      Ich möchte euch mein 200 Liter Becken vorstellen:

      Besatz:

      15 Melanotaenia praecox
      3 adulte Xiphophorus pygmaeus
      weiter geplant: 15 Panzerwelse (Corydoras panda) und 2 Antennwelse

      Pflanzen:

      Ceratophyllum demersum
      Cryptocoryne affinis
      Cryptocoryne crispatula var. balansae
      Cryptocoryne parva
      Cryptocoryne wendtii (grün/braun)
      Echinodorus amazonicus
      Helanthium bolivianus
      Hygrophila corymbosa var.siamensis
      Hygrophila corymbosa var.nana
      Limnophila sessiliflora
      Ludwigia glandulosa
      Ludwigia palustris x repens
      Lysimachia nummeralia
      Microsorium pteropus windelov
      Monosolenium tenerum
      Prosperpinaca palustris
      Riccia fluitans
      Rotala rotundifolia
      Sagittaria subulata

      Beleuchtung:
      81 Watt (2*T8- 840/865; T5-865)

      Gefiltert wird über einen HMF und Düngung über Bio Co2; selbstgemixten Dünger und gedüngtem Bodengrund.
      Wasserwechsel wird alle 3 Wochen durchgeführt und dann auch ordentlich durchgegärtnert :D

      Aber lange Rede kurzer Sinn. Hier die Bilder:


      Und am Anhang noch ein paar Impressionen von Pflanzen und den Bewohnern....schade nur das ich die Bilder nicht größer in den Fred machen konnte. Nachdem 3. Bild kommt immer geklaut bei Aquariumforum...da habe ich meine Bilder in meine Galerie hochgeladen. Vielleicht kann mir ja ein Mod per PN helfen, dass das nicht mehr kommt ;)

      So das wars erstmal von mir, wünsch allen nen guten Start in die neue Woche :)

      Viele Grüße
      Daniel
      Dateien
      • F4.jpg

        (112,36 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F13.jpg

        (107,9 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F11.jpg

        (134,97 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F12.jpg

        (141,57 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F14.jpg

        (122,72 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Big Daddy ()

    • Hallo Daniel!

      Wunderschönes AQ mit super schönen Pflanzen. Deine Regenbogenfische sind natürlich auch sehr hübsch.

      Sicherlich hast du eine CO2-Anlage bei diesem schönen Pflanzenwuchs?

      Viele Grüße
      Nathalie
      JUWEL RIO 240

      15 Melanotaenia goldiei "Dekai Village"
      1 Melanotaenia praecox "Pagai" (m)
      2 Skalare (w)
      2 Antennenwelse (w)
    • Moin,

      Big Daddy schrieb:

      Vielleicht kann mir ja ein Mod per PN helfen, dass das nicht mehr kommt ;)

      Das AquariumForum möchte wohl nicht, das Du die Fotos direkt irgendwo anders einbindest.... Du kannst sie auch in deinem Profil in unsere Galerie hochladen und von dort direkt in verschiedenen Größen den Beitragstext verlinken. Aber so wie es jetzt (von Deiner Festplatte als Dateianhang hochgeladen) ist, werden sie durch anklicken ja auch groß...
      Grüße,
      Dirk
    • Super klasse bepflanztes Becken!

      Sowas war eigentlich mein Traum. Ich habe mich eher für die Regenbögen als" nichtpflanzenfressendes Beiwerk" entschieden. Jetzt ist es doch anders gekommen, da sind die Bösemänner und Trifasciatas einfach zu schön.

      Willkommen im Forum.
    • Moin Moin zusammen,

      @Nathalie

      Dank dir für die netten Worte und Ja ich betreibe eine Bio Co2-Anlage (Marke Eigenbau). Muss alle 3 Wochen ne neue Ladung ansetzen , damit alles stabil läuft. Das Becken selbst läuft jetzt seit Ende August....

      @Uwe

      Auch dir Danke fürs Lob und das Willkommen. Da ich ein Pflanzenfan bin, aber auch mich in die Regenbögen verkuckt habe, versuche ich beides im Gleichgewicht zu halten ;) .

      @Dirk

      jupp habs kurz daruf hinbekommen mit den Bildern im Anhang und nu sind ja auch die beiden Bilder vom Forum weg, da sie als geklaut dargestellt wurden....dann stelle ich sie mal wieder als Anhang rein. Was ich aber immer noch nicht verstehe das ich sie nicht auf 800*600 reinpacken kann obwohl sie unter der 150 kb Grenze liegen? geht nur mit 640*480...

      Und um die 5 Bilder vollzumachen noch 3 dazu :D
      Dateien
      • F2.jpg

        (130,83 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F3.jpg

        (113,57 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F10.jpg

        (99,08 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F15.jpg

        (129,43 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • v4.jpg

        (55,56 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG
      Daniel
    • Hallo

      Schönes Becken hast du da. Könnte man fast neidisch werden.
      Bilder verkleinern geht hiermit sehr gut unabhängig von der Pixelanzahl. Von Vorteil ist es aber wenn du die Dateigröße um etwa 10 KB kleiner machst als angegeben. Da hängen immer noch ein paar andere Daten mit drinnen die nicht angezeigt werden.

      Gruß Micha
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World