Was für Bodengrund bei...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Bodengrund bei...

      Hallo Comunity,
      ich habe ein passendes aq für Königscichliden und habe schwarzen Kies drin.
      Ist das sehr schlimm oder kann ich alles so lassen??
      Welche temperaturen brauch sie??
      Die imementige temperetur im becken beträgt ca.23-24 grad.
      Der Ph liegt zwischen 6,0 und 7,5.
      Ist der ph passend??
      Wen nein.
      Wie kriege ich den ph passend runter??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lukas_W ()

    • Moin,
      ich habe ein passendes aq für Königscichliden und habe schwarzen Kies drin.

      Du weißt schon das dies ein Forum über Regenbogenfische ist, oder? *schmunzel*

      Laut Mergus wäre ein PH von 6,5 ideal. Wassertemperatur: 26-27°C, GH8-12. Zu finden im Mergus 1 Seite 750.
    • Hallo Lukas,
      haben wir schon, der Tedsche ist ein absoluter Spezi, aber leider nur sehr selten online. Wenn du zeitnah eine Antwort möchtest, melde dich doch beim Olli in der Cichlidenwelt an. Das ist ein Fachform in dem du sicher alle Fragen bestens beantwortet bekommst, auch wenn du dich nicht überall anmelden möchtest, ist das bestimmt der schnellste Weg.

      Cichlidenwelt

      LG
      Silke
    • Hallo

      Dir kann geholfen werden. Ich habe mich lange Zeit mit den Pelvicachromis befaßt und auch einige Arten dieser kleinen Westafrikaner nachgezogen. Ich würde dir zu Sand oder den feinsten Kies raten. Da kommen sie am Besten zur Geltung. Bei schwarzen Bodengrund zeigen sie nie ihre schönsten Farben und sind auch sehr schreckhaft.
      Du kannst auch hier mal reinschauen, da gibts eine recht gute Westafrikafraktion mit sehr viel Erfahrung bei Haltung und Zucht. Mich findest du dort auch unter dem gleichen Namen :D

      Gruß Micha
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World