30L Aquarium für Zwerggarnelen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 30L Aquarium für Zwerggarnelen

      Hallo zusammen.Habe ein 30l Aquarium noch mit Schnecken besetzt.Die ich aus dem großen Aquarium genommen,wenn die Regenbogenfische
      wieder gesund sind.Ich hoffe das es nicht mehr solange dauern .Ich bin schon langsam am verzweifeln.Ich würde gern die Schnecken wieder ins
      große Aquarium setzen.Die Armanogarnelen habe alles gut vertragen.Meine Frage fürs Garnelenbecken.Welche Pflanzen können ins Garnelenbecken?
      Welche Garnelen sind für Anfänger am besten geeignet.?Gruß Rita
    • Hallo Rita,

      die Einsteigergarnele schlechthin ist die Red Fire oder auch Red Cherry genannt.
      Einer ihrer vielen Namen lautet auch Invasionsgarnele, was eigentlich schon viel aussagt.
      Es gibt da wunderschöne rote Stämme (einer davon: Sakura).
      Man muß aber sorgfältig selektieren, wenn sie so schön rot bleiben sollen.
      Einrichten ist eigentlich ganz einfach. Ein paar Wurzeln und dazu verschiedene Moosarten sieht immer gut aus.
      Für den Boden noch ein bischen Buchen oder Eichenlaub und fertig. Schließlich willst Du doch die Garnelen
      gut beobachten können.

      Gruß Holger
    • Moin Rita.

      Sieh doch bitte erst einmal zu, dass Du endlich Dein großes Becken stabil bekommst, ehe die nächsten Experimente starten (womöglich wieder auf Kosten der Tiere). Die in den vergangenen Monaten gemachten Erfahrungen sollten Dir doch klar gemacht haben, dass ein Malheur nach dem anderen passiert bei Deiner Ungeduld. Und wie ein Garnelenbecken eingerichtet wird.... na, das kennst Du doch bereits von andere Stelle her.

      So sieht eines meiner Garnelenbecken aus.
      Files
      • 30_1.jpg

        (72.76 kB, downloaded 123 times, last: )
      Nette Grüße aus dem Norden

      Gitta

      The post was edited 1 time, last by Gitta ().

    • Guten Morgen.Habe vor ein paar Tagen das kleine Aquarium eingerichtet.
      Habe ein paar Blasenschnecken aus dem großen Aqurium reingesetzt.
      Es kommen noch ein paar Pflanzen rein.Bis die ersten Garnelen reinkommen
      dauert es noch ein paar Wochen.Welche ich reinsetzen werde weis ich noch
      nicht.Gruß Rita
      Files
      • 002.JPG

        (94.29 kB, downloaded 83 times, last: )
    • Guten Abend.Ich habe Heute in meinem Garnelenaquarium die Werte gemessen.
      GH 11,KH 10,NO3 0,NO2 0 und der PH 8.Habe das Aquarium wieder etwas umgestaltet.
      Aber Ganelen kommen noch nicht rein.Ich werde noch eine Weile warten.Es kommen noch ein paar Pflanzen
      dazu.Gruß Rita