Posteingang Archivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Posteingang Archivieren

      Eine technische Frage an die Admins.
      Ist es möglich den gesamten PN-Posteingang zu archivieren denn mein Speicherplatz ist gerade auf 90% gesprungen und der grüne Balken hat sich gelb gefärbt?
      Will nun nicht alle alten PN's löschen, außer es geht nicht anders. Ich hab schnell mal im Burning Board Forum geschaut, aber nichts passendes gefunden, bzw. ist das von der verwendeten Softwareversion abhängig beziehungsweise vom verwendeten Plugin. Handelt es sich beim PN System um ein Plugin Instant Messenge plugin?
      Vielleicht könnt ihr diesbezüglich mal schauen ob es da eine Backup Funktion gibt.
      Danke und Gruß
      Tobi
    • Hallo Patrick,
      ja die Schaltfläche kenne ich. Aber ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt, quasi alle per Knopfdruck zu markieren und dann zu speichern.
      Also ein Archiv und nicht viele einzelne Text Dateien, also was über das bisherige Herunterladen hinaus geht.
      Ansonsten ist dein Tipp super!

      LG
      Tobi
    • Ah cool, ja hat geklappt.
      Alle Nachrichten Markieren und dann unten auf die Schaltfläche xx Nachrichten markiert klicken und da ist der Herunterladen Knopf. Super danke!
      Du solltest dich für den Admin posten bewerben Patrick :)
    • Genau, Patrick kriegt den Ehrenadmin ;)
      In der Tat gibt es auch keine anderen Möglichkeiten den Posteingang und -ausgang down zu loaden, als die direkt angebotenen. Ich werde die Tage mal passende screenshots dazu einzustellen, damit das besser ersichtlich wird.

      Sonst haben wir nur die Möglichkeit die Postfächer viel weiter aufzumachen und wenn der Serverplatz zur Neige geht, Zwangslöschungen zu machen. Imo ganz schlechte Lösung.

      LG
      Silke
    • Hallo zusammen!

      @ Tobi: Man kann sich nur für etwas bewerben, was ausgeschrieben ist. ;) Und das Forenteam hier macht eine gute Arbeit! Die Sache mit dem downloaden kenne ich von früher, als ich noch selbst Foren erstellt habe ;)

      @ Silke: Danke für den Titel ;)
      Das Downloaden geht gar nicht anders, es werden alle Daten vom Server runtergeladen, da man aber auf seinem privaten Rechner das Grafikpaket und die Verlinkungen innerhalb des Forums nicht hat, werden die geladenen Nachrichten vereinfacht dargestellt.

      Allgemein möchte ich hinzufügen:

      Speicherplatz kostet Geld, und aus meiner Sicht ist der Speicher hier im Forum groß genug. Dieses Forum hier dient unserem Hobby und hat keinerlei gewinnbringenden Grundlagen. Von daher sollten die Kosten so gering wie möglich gehalten werden. Ich denke auch, das die meisten mit dem Speicherplatz hier locker auskommen, vor allem braucht man ja nicht alles auf Dauer abzuspeichern......ist nur unnütze Bürokratie und das meiste wird man eh nie mehr lesen. Wers doch unbedingt behalten will kann es sich ja auf seinem Rechner abspeichern ;)

      Wenn man mit jemanden telefoniert oder redet hat man ja auch nicht immer ein Tonband nebenbei laufen ;)

      Gruß

      Patrick
      Gruß


      Patrick


      regenbogenfische.eu