Video von meinen kleinen rackern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Roger,
      das Trigon ist ein schönes Aquarium, praktisch für Ecken und mal etwas anderes. Es sieht alles noch sehr neu aus. Hast du vor die Seiten noch mit einer Rückwand zu versehen und die Bepflanzung so zu setzen, das die Tiefe besser zur Geltung kommt? Mit so einem Trigon hat man ja tolle Möglichlichkeiten mal etwas besonderes zu gestalten.

      LG
      Silke
    • Hi

      Nein die Seiten werden so belassen denn man kann sie von links einsehen und nur wegen einer seite decke ich die sache nicht ab.. ja neu ist relativ... ich habe probleme das die Pflanzen bei mir nicht wachsen obwohl ich einen Bodengrund drin hab... Und auch noch nebenher ein wenig, wirklich minimal, dünge... aber sie wollen bei mir nicht... eventuell muss ich da was an der Beleuchtung ändern....

      Oder ich muss mal geld ausgeben um in den Kölle Zoo in weil am Rhein fahren um dort Mutterpflanzen zu holen dort sind sie schön hoch den ganz rechts wollte ich schön hohe Pflanzen einsetzen... aber das ist nebensächlich denn das wird auch schon kommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swisspower17 ()

    • swisspower17 schrieb:

      ich habe probleme das die Pflanzen bei mir nicht wachsen obwohl ich einen Bodengrund drin hab... Und auch noch nebenher ein wenig, wirklich minimal, dünge... aber sie wollen bei mir nicht... eventuell muss ich da was an der Beleuchtung ändern....
      Hallo swisspower,

      meinst du mit Bodengrund, einen Nährboden unter dem Bodengrund? Wenn ja wie dick ist der? Wie stark ist deine Beleuchtung und wie lange beleuchtest du? Und was düngts du?

      Auch interessant wäre zu wissen wie der Phosphat undd Nitrat-Wert ist.........
      LG
      Daniel
    • hi ho

      Jap Nährbodengrund ...habe ca 2cm dick aufgetragen

      Phosphat habe ich noch nie gemessen hihihi

      Nitrat ist keiner messbar laut stäbchentest

      Beleuchtung 11 Stunden
      von 8 -12 und von 15 - 22 Uhr um das Algenproblem zu lösen da das Aqua zwischen 2 Fenstern steht

      Ich lege mich mal auf die Leuchstoffröhren fest denn beim alten Aquarium war es das gleiche (mit den gleichen pflanzen) bis ich neue Leuchtmittel installiert habe...


      grüssle
    • Hallo Swisspower,

      es könnte daran liegen das du ein NPK-Ungleichwicht hast. Das kann aber erst genau bestimmt werden wenn du deine Phophat und Nitrat-Werte genau bestimmen kannst. Oder mit etwas Erfahrung anhand der Pflanzen und der auftretenden Algen...

      Kommt Co2 und Flüssigdünger ins Becken?

      Welche Leuchtmittel nennst du denn dein eigen :) ?
      LG
      Daniel