erstaunlicher Jungtierpfund im gesellschaftsbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erstaunlicher Jungtierpfund im gesellschaftsbecken

      Hallo RGB-Freunde,

      ich melde mich heute da ich irgendwie sprachlos bin über den Fund den ich in meinem becken gemacht habe..

      ich habe in meinem becken wie schon in anderen theards beschrieben Boesemanni drin.. habe seit ca 4 wochen auch javamoos als deko drin...

      heute habe ich dann wie gewohnt 1/3 des wassers gewechselt und dabei fällt mir auf wie ganz kleine wesen sich an der oberfläche des wassers aufhalten..


      und nicht nur dort auch am boden des beckens...:-O aber wie geht denn sowas? soweit ich mich informiert habe überlebt doch kaum ein nachwuchs der boesemannis in einem gesellschaftsbecken?!

      es sind mindestens 15-20 stk.

      wie kann das sein das die anderen fische sie warnhemen und dennoch in ruhe lassen???


      dachte immer das boesemanni Laichräuber sind und sogar die jungen fressen..


      würdemich über erfahrungen von euch freuen


      LG Stifi
    • Moin Stifi,

      wahrscheinlich sind sie frisch geschlüpft und konnten sich bisher verstecken... hochkommen würden aber, wenn überhaupt, nur einzelne.

      Da Du M. boesemani und M. lacustris im selben Becken hast (?) würde ich sie sowieso als Lebendfutter-Delikatesse drinlassen... :whistling:

      (Übrigens kannte ich bisher nur die Abkürzung RBF für unsere Fische ;) )
      Grüße,
      Dirk
    • erstaunlicher Jungtierpfund Ganz schön schwer das Ganze :D
      Hin und wieder tauchen schon mal Larven oder Jungfische auf und in sehr gut bepflanzten Aquarien kommen Diese auch mal hoch. Das ist von Art zu Art unterschiedlich. Im Gesellschaftsaquarium passiert das aber fast nie in Artaquarium funktioniert das aber bei einigen Arten recht gut. Eine Aufzucht würde ich nicht machen deswegen, es sind sowieso zwei Arten im Becken und somit gibt es auch immer ein Restrisko was Hybriden betrifft.
      Gruß Micha
      Grüße vom Regenbogen
      Rainbow´s World
    • Nabend Freunde,

      hehe zur korrektur ich meinte RBF und nicht RGB :D :P

      naja ich hatte eh nix bestimmtest mit denen vor, von daher wie hier erwähnt werden sie als lebendfutter dienen...


      danke für euer feedback

      LG Stifi