Pseudomugil gertrudae - Differenzieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pseudomugil gertrudae - Differenzieren

      Hallo Community,

      Ihr habt zwar bereits mit Abstand die beste Datenbank mit Infos zu unseren Lieblingen, aber ich benötige dennoch die Hilfe der Gertruden Spezialisten bei der Identifizierung, welche Varianten (Aru II? / Giddy River?) ich nun genau habe - ich glaube nämlich das es zwei verschiedene sind. Im Internet kursieren ja meist uneindeutige Bilder, die z.T. exakt gleich sind und dennoch unterschiedliche Subtypen zeigen. Ich entschuldige mich gleich im Voraus für die miese Bildqualität, ich muss noch viel üben beim fotografieren, aber ich bin ja auch erst seit Juni diesen Jahres Blauaugenfan und Besitzer. Danke schonmal und viele Grüße, Mako

      P. gertrudae (M)
      P. gertrudae (W) - leicht gebeutelt vom in letzter Zeit dauerhaft paarungswilligen Männchen.
    • Ich danke euch beiden. Falls ich mal NZ dieser Linie abgebe, dann als Ps. gertrudae "Aquarianerzuchtlinie" ^^ - Sie haben sich in letzter Zeit dennoch ganz schön entwickelt und ich bin erstmal zufrieden mit ihnen, da sie sich perfekt eignen, um erste Erfahrungen mit der Art zu gewinnen und v.a. auch mit den Nachzuchten. Ich hoffe ja weiter, dass ich irgendwann noch einmal an die Arus herankomme :whistling:

      LG Nico