Blattlaus - Leckerbissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blattlaus - Leckerbissen?

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Nach etlichen Jahren habe ich nun wieder 7 Pseudomugil mellis bekommen. Neben dem Flockenfutter füttere ich im Moment an Lebendfutter nur Artemia-Nauplien. Für die Abwechslung sammel ich von den Rosen noch Blattläuse, von denen gibt es immer noch einige. Nun wüßte ich gerne wieviel Läuse pro Tier gelten als Leckerbissen? Zuviele sollten es wohl nicht sein? Ich habe absolut keine Ahnung und freue mich über eure Hilfe.
      Gruß Maja
    • Danke Dirk,
      für dein Willkommen und den Hinweis. Ich hatte das schon gelesen und deshalb gleich die Läuse gesammelt. Leider steht da auch nicht, wieviele Läuse man für so kleine Blauaugen rechnet. Die Läuse sind recht dick und die mellis tun sich ganz schön schwer damit. Vielleicht schmecken sie aber auch einfach nicht. Egal, bei dem Frost momentan wird sich die Frage bald erübrigen. Ich fütter sie halt noch solange sie da sind und dann muß ich weitersehen.
      Gruß Maja